About.

Imprint

(Europe:) Responsible in the sense of V. i. S. d. P. G./T. M. G.:

wjk-Software®

Walter Kohl, grad. Engineer
Hauptgasse 31
CH-4600 Olten, So.
Switzerland
Skype: wjksupport
eMail: via Contact form

 

About us

Our origin goes back to the year 1982, when our founding father and owner until today, Walter Kohl, lifted the trademark "wjk-Software" from the cradle. Since then, a lot has happened under the name, but the content has always remained the same: to develop good software.

 

Disclaimer

We consider the involvement of a lawyer to issue a warning with costs without prior notification to be a violation of the applicable duty to mitigate damages. In this context, we also refer to the judgment of the Federal Court of Justice, file no. VI ZR 144/11 of 27.03.2012.

Liability for content

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with general laws pursuant to § 7 para.1 TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we are not obligated as a service provider to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under the general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the point in time at which a concrete infringement of the law becomes known. If we become aware of any such infringements, we will remove the relevant content immediately. (Source: Disclaimer eRecht24)

Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties, on whose contents we have no influence. Therefore, we can also not assume any liability for these external contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, a permanent control of the contents of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of a violation of the law. If we become aware of any infringements, we will remove such links immediately. (Source: Disclaimer eRecht24)

Copyright

The content and works created by the site operators on these pages are subject to German copyright law. The reproduction, editing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular, third-party content is identified as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please inform us accordingly. If we become aware of any infringements, we will remove such content immediately.

 

Privacy

Cookies

When you access our site, we send cookies to your computer or other device. Cookies are small files that uniquely identify your browser. Cookies are used to store user preferences and information that we need for navigation. If you use links on our site and are redirected to third-party content, this may result in cookies being set there as well. Their handling is beyond our knowledge and we cannot accept any responsibility for this. Ad placement by third parties -As a third party vendor, Google uses cookies to serve ads on your website. -The use of the DART cookie enables Google to serve ads based on users' visits to this and other sites on the Internet. -Users can opt out of the use of the DART cookie by accessing the privacy policy of Google's advertising network and content advertising network. Privacy policy for the use of social networks Plugins of various social networks are integrated on our pages ("Facebook", "Twitter", "Google", "LinkedIn", etc.). The plugins can be recognized by the respective logo of the publisher. When you visit our pages, a direct connection is established between your browser and the publisher servers via the plugins. The publishers thereby receive the information that you have visited our site with your IP address. If you click on the publisher buttons while logged into your corresponding account, you can link the content of our pages with the content of the social networks. This allows the publishers of the buttons to associate the visit to our pages with your user account. We would like to point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the transmitted data or its use by the publishers. For more information, please refer to the privacy policy of the respective social networks.

Über uns.

Impressum

Verantwortlich im Sinne des V. i. S. d. P. G./T. M. G.:

wjk-Software®

Walter Kohl, grad. Engineer
Hauptgasse 31
CH-4600 Olten, So.
Switzerland
Skype: wjksupport
eMail: via Kontaktformular

 

Über uns

Unser Ursprung reicht auf das Jahr 1982 zurück, als unser Gründervater und bis heute Eigentümer, Walter Kohl, das Markenzeichen "wjk-Software" aus der Wiege hob. Seit dem hat sich unter dem Namen viel getan, der Inhalt ist jedoch immer gleich geblieben: gute Software zu entwickeln.

 

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Die Einschaltung eines Anwaltes zur kostenpflichtigen Abmahnung ohne vorherige Benachrichtigung, sehen wir als einen Verstoß gegen die geltende Schadenminderungspflicht an. Wir weisen in diesem Zusammenhang auch auf das Urteil Bundesgerichtshof, Aktz. VI ZR 144/11 vom 27.03.2012 hin.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. (Quelle: Disclaimer eRecht24)

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. (Quelle: Disclaimer eRecht24)

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Datenschutz

Cookies

Wenn Sie unsere Site aufrufen, senden wir Cookies an Ihren Computer oder ein anderes Gerät. Cookies sind kleine Dateien, die Ihren Browser eindeutig identifizieren. Mit Hilfe von Cookies werden Nutzereinstellungen und -informationen gespeichert, die wir zur Navigation benötigen. Verwenden Sie Links auf unserer Seite und Sie werden zu fremden Inhalten umgeleitet, kann dies zur Folge haben, daß auch dort Cookies gesetzt werden. Deren Handhabung entzieht sich unseren Kenntnissen und wir können hierfür keine Verantwortung übernehmen. Anzeigenschaltung durch Dritte •Als Drittanbieter verwendet Google Cookies zur Anzeigenschaltung auf Ihrer Website. •Durch Verwendung des DART-Cookies wird die Anzeigenschaltung anhand der Besuche der Nutzer auf dieser und anderen Websites im Internet für Google ermöglicht. •Nutzer können die Verwendung des DART-Cookies deaktivieren, indem sie die Datenschutzbestimmungen des Werbenetzwerks und Content-Werbenetzwerks von Google aufrufen. Datenschutzerklärung für die Nutzung von sozialen Netzwerken Auf unseren Seiten sind Plugins verschiedener sozialer Netzwerke integriert ("Facebook", "Twitter", "Google", "LinkedIn" usw.). Die Plugins sind an dem jeweiligen Logo des Herausgebers zu erkennen. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über die Plugins eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Herausgeber-Servern hergestellt. Die Betreiber erhalten dadurch die Information, daß Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie die Herausgeber-Buttons anklicken während Sie in Ihrem entsprechenden Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten mit dem Inhalt der sozialen Netzwerke verlinken. Dadurch können die Herausgeber der Buttons den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch die Herausgeber erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von den jeweiligen sozialen Netzwerken.